www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Quo Vadis Veritas"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joer



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 24. Juli 2017, 19:06h    Titel: Re: Sag mir, wo die Drifter sind...! Antworten mit Zitat

[/quote]

Alleine heuer habe ich wieder Einiges versucht: Ich habe diversen Importeuren geschrieben, daß sie sich im österreichischen Rallyesport engagieren mögen (zumal bei den Marken, wo es ein passendes Fahrzeug gibt), ich habe Namen von Fahrern genannt, mit denen es Sinn machen würde, Einsätze zu starten. Du kannst mir nicht vorwerfen, ich hätte kein Engagement dahingehend investiert, möglichst vielen heimischen Rallyepiloten, die schön anzusehen sind und nebenbei auch noch überdurchschnittlich schnell sind, zu einer Startmöglichkeit zu verhelfen.
[/quote]

Mich wundert es nicht, dass Importeure NICHT interessiert sind, wenn sie diesen unglaublichen Schwachsinn vom AL lesen. Absolut keine Ahnung von irgendwas, schon gar nicht vom Motorsport. motorline.cc sieht tatenlos zu, wie ein völlich ahnungsloser hier alles, was im Österreichischen Rallyesport derzeit geboten wird, in den Dreck zieht. Die Akteure stellt er als Idioten- Witzfiguren und was weis ich noch- hin. motorline.cc schaut tatenlos zu. Fängt mit jedem Streit an, der nicht seiner bescheuerten Meinung zustimmt. motorline.cc schaut tatenlos zu. MMn schadet es enorm, wenn Leute wie AL einem Marketingchef eines Importeures erklären will, wo und wie dieser sein Werbebudget einzusetzten hat. Aber vermutlich ticken Menschen so, die mit 40 ig noch bei Mutti wohnen, für Sex bezahlen müssen und glauben, dass Geld kommt eh vom Bankomat.
So....jetzt kann er wieder nachdenken...Betthupferl ist schon vorbei im ORF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WRC1



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 24. Juli 2017, 19:44h    Titel: Re: Sag mir, wo die Drifter sind...! Antworten mit Zitat

joer hat Folgendes geschrieben:

Mich wundert es nicht, dass Importeure NICHT interessiert sind, wenn sie diesen unglaublichen Schwachsinn vom AL lesen. Absolut keine Ahnung von irgendwas, schon gar nicht vom Motorsport. motorline.cc sieht tatenlos zu, wie ein völlich ahnungsloser hier alles, was im Österreichischen Rallyesport derzeit geboten wird, in den Dreck zieht. Die Akteure stellt er als Idioten- Witzfiguren und was weis ich noch- hin. motorline.cc schaut tatenlos zu. Fängt mit jedem Streit an, der nicht seiner bescheuerten Meinung zustimmt. motorline.cc schaut tatenlos zu. MMn schadet es enorm, wenn Leute wie AL einem Marketingchef eines Importeures erklären will, wo und wie dieser sein Werbebudget einzusetzten hat. Aber vermutlich ticken Menschen so, die mit 40 ig noch bei Mutti wohnen, für Sex bezahlen müssen und glauben, dass Geld kommt eh vom Bankomat.
So....jetzt kann er wieder nachdenken...Betthupferl ist schon vorbei im ORF


da es hier kein "gefällt mir" Knopferl gibt drücke ich halt so meine Zustimmung zu deinem Post aus!

BRAVO joer!!!!

Es ist einfach erschütternd dass eine Figur die in Ihrem Leben NICHTS aber auch GAR NICHTS auf die Reihe gebracht hat hier Leuten wie einem Karl Faist und VIELEN anderen die ihr privates Geld in ihren geliebten Sport stecken, Vorschriften machen wo sie starten sollen, wo Firmen ihr Geld investieren sollen und was in unserem Sport alles nicht funktioniert....der Typ darf nichtmal Autofahren und hält seitenlange Vortäge wie die Welt und der Rallyesport seiner (bescheidenen) Meinung nach zu funktionieren hat....dass ist halt die Kehrseite der modernen Zeit, jeder Kasper kann sich in Foren oder sozialen Netzwerken anmelden und kann solchen Stuss in das www schreiben....ich für meinen Teil werde versuchen seine Einträge einfach zu ignorieren, aber wenn er mich so wie letzte Wochen geschehen persönlich angreift dann werde ich mich zur Wehr setzen! Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 24. Juli 2017, 20:29h    Titel: Antworten mit Zitat

@ joer:
@ WRC1:

Eure hilflosen Versuche, die Tatsachen zu verdrehen, werden Euch nicht das Geringste nützen. Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit fehlt. Auf wen würde dieses geflügelte Zitat zutreffen, wenn nicht auf Euch?

Punkt Eins:

Weder ziehe ich Irgendetwas, was im österreichischen Rallyesport geboten wird, in den Dreck, noch habe ich jemals Akteure als Idioten, Witzfiguren oder sonst was hingestellt.

Punkt Zwei:

Wenn ich einem Anderen gegenüber etwas deutlicher werde (das meinst Du wohl mit "Streit anfangen"), dann nicht, weil er meiner Meinung nicht zustimmt. Aber wenn Jemand sich mir gegenüber unfair verhält, dann setze ich mich zur Wehr.

Punkt Drei:

Es steht Niemandem zu, darüber zu urteilen, was ich in meinem Leben auf die Reihe bekommen habe (oder auch nicht).

Punkt Vier:

Ich mache Niemandem Vorschriften. Ich mache mir lediglich Gedanken. Wer das nicht akzeptiert, ist nicht reif für eine demokratische Gemeinschaft.

Punkt Fünf:

Diskriminierende Gerüchte in die Welt zu setzen, wie auch hier wieder ("der Typ darf nichtmal Autofahren..."), ist ein Angriff UNTER DER GÜRTELLINIE. Wer so etwas nötig hat, sollte sich wirklich schämen.

Anmerkung: Ich bin seit Ende August 1991 im Besitz der Lenkerberechtigung und habe diese nie abgegeben. Weder freiwillig noch unfreiwillig.

PUNKT SECHS!!!:

Sich zur Wehr zu setzen, das steht wohl eher mir zu. Ich habe Dich nie persönlich angegriffen, Du mich aber sehr wohl!! Alleine mich einer Handgreiflichkeit zu bezichtigen, die Du nicht beweisen kannst, zeigt, wes Geistes Kind Du bist. Kannst Dir echt etwas einbilden.

Über diverse andere unqualifizierte Bemerkungen von Euch will ich mich gar nicht mehr äußern.

Ihr tut mir echt leid. Wie verzweifelt muß man sein, wenn man in blinder Wut so viele und so heftige unfaire Attacken gegen Jemanden reitet, der nur die Wahrheit sagt?

P.S.:

Ein kleiner Hinweis zu der Bemerkung, ich wäre total ahnungslos:

Ich möchte wissen, was mehr zählt: Das, was irgendein ehemaliger nationaler Rallycross-Edelstatist oder ein kleiner Fotograf sagt, oder das, was ein Walter Röhrl, ein Peter Diekmann (leider lebt er nicht mehr, um mir die Stange halten zu können) oder der ehemalige Mercedes-Vorstand sagen. Deren Einschätzung ist nämlich eine ganz andere!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reihenvierer



Anmeldedatum: 23.04.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 24. Juli 2017, 21:10h    Titel: Antworten mit Zitat

Wo er Recht hat......

Zitat:
Mein Name ist Andreas Lugauer, ich bin Jahrgang 1973 und, seit ich denken kann, an Fahrzeugen interessiert. Wankelfahrzeug besitze ich keines, genaugenommen besitze ich überhaupt kein Auto, aber ich habe im Gegensatz zu Felix "Schüttelhuber-Killer" Wankel einen Führerschein.
Very Happy

Gut. Den haben wir alle. Aber kein Auto?? Und dann Rallyefan? Geht das überhaupt? Wieviele Persönlichkeiten sind das?

Und zum "nationalen Rallycross Edelstatisten" sei gesagt dass man für ein RX-Statistendasein nicht nur einen gültigen Führerschein B, sondern auch ein Minimum an Fahrpraxis benötigt. Also, wollen Sie es nicht einmal wenigstens bei den Super Nationals probieren? Die Klasse ist ja im Gegensatz zur ÖRM finanziell halbwegs derpackbar und es gäbe einige freie Super National Fahrzeuge. Ich könnte Ihnen da was vermitteln......

Wir warten im übrigen immer noch auf das Auftauchen der von Ihnen angesprochenen "Unstimmigkeiten"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 25. Juli 2017, 6:44h    Titel: Antworten mit Zitat

Reihenvierer hat Folgendes geschrieben:
Wir warten im übrigen immer noch auf das Auftauchen der von Ihnen angesprochenen "Unstimmigkeiten"!


Einfach hier reinschauen. Da finden sich Unstimmigkeiten und Ungereimtheiten sonder Zahl. Da kann man sich dann vorstellen, wie es erst im richtigen (Rallye-)Leben zugehen muß. Es spricht Bände, was hier abgeht.

Im Ernst: Ist das Alles noch seriös? Da wird mit größter Gewalt Irgendetwas hervorgekramt, was mit dem diskutierten Thema überhaupt nichts zu tun hat, nur um den Lugauer in einem schlechten Licht dastehen zu lassen, da wird gelogen, daß sich die Balken biegen, da wird mit Beleidigungen und Untergriffigkeiten aus der aller-untersten Schublade um sich geworfen...mit einem Wort: Es werden alle Register gezogen, um einen Menschen, der sich nichts zu Schulden kommen hat lassen, auf das Übelste anzupatzen. Sogar das Risiko, daß das Ganze ein Fall für's Gericht wird, wird in Kauf genommen.

Und warum das Ganze? Alles nur deswegen, weil eine Einzelperson, die erkennt, daß im österreichischen Rallyesport einige Dinge verkehrt laufen, die Wahrheit offen zur Sprache bringt!! Offenbar muß man Jemanden wie mich fürchten, sonst wären die Reaktionen hier kaum so heftig. Wie abwegig ist es denn wirklich, daß es Leute gibt, die mit schwerwiegenden Nachteilen rechnen müssen, wenn auch nur auf noch so zurückhaltende Weise Fehlentwicklungen aufgedeckt werden? Und daß die in der Folge zu Mitteln und Methoden greifen, um sich zu schützen, die alles Andere als koscher sind - weil Sachargumente dafür nicht reichen? Will mir Irgendjemand erklären, daß da noch Alles mit rechten Dingen zugeht?

Nicht nur der Stil, wie mit Systemkritikern umgegangen wird, auch die Methodik ist unwürdig und beschämend bis ins Letzte. Aber umso schneller wird bei immer mehr Menschen der Groschen fallen. Der Club 45 läßt grüßen...jeder von uns weiß, wie der Fall geendet hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reihenvierer



Anmeldedatum: 23.04.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 25. Juli 2017, 20:34h    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Einfach hier reinschauen. Da finden sich Unstimmigkeiten und Ungereimtheiten sonder Zahl. Da kann man sich dann vorstellen, wie es erst im richtigen (Rallye-)Leben zugehen muß. Es spricht Bände, was hier abgeht.


Rolling Eyes Rallycross-das meinte ich......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 26. Juli 2017, 7:22h    Titel: Sag mir, wo die Wahrheit ist...! Wo ist sie geblieben...? Antworten mit Zitat

Reihenvierer hat Folgendes geschrieben:
Rolling Eyes Rallycross-das meinte ich......


Ich will mich zu dem Thema nicht mehr äußern. Ich habe Alles gesagt, was es aus meiner Sicht darüber zu sagen gibt.

goodman hat Folgendes geschrieben:
Wie man in einem anderen Thread sieht kann man ja nahezu jede Geschichte die nicht dem Einheitsbrei entspricht negativ auslegen.


Das ist noch sehr höflich ausgedrückt!

joer hat Folgendes geschrieben:
motorline.cc sieht tatenlos zu


joer hat Folgendes geschrieben:
motorline.cc schaut tatenlos zu.


joer hat Folgendes geschrieben:
motorline.cc schaut tatenlos zu.


(!!!!!)

Also - DAS muß man sich einmal geben: Da zeigt sich Einer (so wie auch jetzt wieder, im Übrigen) - und zwar in diesem Fall joer - wiederholt in abartigster Weise aufsässig und beleidigend, und das schon viele Jahre hindurch. Und da war es ihm jedes Mal unangenehm, wenn ein Moderator eingegriffen hat. "Hat der Lugauer wieder gepetzt?", hat er da immer gefragt. Und jetzt auf einmal, wo ich mit einer gewissen Härte (das gebe ich zu), aber zu Recht auf die Pauke haue und ihm das nicht gefällt, wäre es ihm auf einmal wichtig, daß für Zucht und Ordnung gesorgt wird...?!? Eine Bigotterie sondergleichen, wenn Ihr mich fragt!

Im Übrigen, und das muß auch einmal gesagt werden: Ich beneide das Team von Motorline.cc nicht im Geringsten. Seine Position ist sicher eine schwierige. Man sitzt da ja zwischen zwei Stühlen: Einerseits ist da der Druck durch die einschlägige Klientel, deren viel zu einflußreiche Vertreter erpicht darauf sind, daß nur Botschaften verbreitet werden, die ihnen genehm sind, auf der anderer Seite sollte man gegenüber dem Gros der Leser maximal objektiv auftreten, um nicht in einen schlechten Geruch zu kommen. Auf jeden Fall muß man immer mit Ärger und Schwierigkeiten rechnen. Egal, welchem von den beiden Aspekten man stärker Rechnung trägt. Man muß sich für oder gegen eine bestimmte Seite entscheiden. Da sind Konflikte vorprogrammiert. Und wie sich das Ganze wirtschaftlich auswirkt, weiß man auch nicht immer so genau.

Ich verstehe das Alles und bin überaus dankbar dafür, daß ich - noch (und hoffentlich auch in Zukunft) - hier meine Gedanken äußern darf. Ich bin ja auch größtmöglich bestrebt, sachlich zu sein, Alles, was ich behaupte, logisch und nachvollziehbar zu begründen und möglichst Niemandem weh zu tun. Und lediglich dann eine etwas schroffere Gangart einzulegen, wenn mir Jemand auf eine ganz präpotente Tour kommt.

Für alle Unannehmlichkeiten, die dadurch für das Medium Motorline.cc entstehen, tut es mir leid. Ich bin maximal bemüht, diese weitestgehend zu vermeiden. Andererseits wäre es mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nie so weit gekommen, daß hier die Dinge so aus dem Ruder laufen, wenn man von Anfang an den ärgsten Querköpfen mit ordnenden Maßnahmen entgegengetreten wäre, aber da war der Widerstand diverser "Promis" und Möchtegern-Promis wohl zu groß.

Eine loyale Leserschaft, die sich unmißverständlich gegen Mobbing im großen Stil positioniert, wäre wohl auch für das Medium das Beste. Und am Besten auch mit Vertretern aus dem Bereich der führenden Persönlichkeiten im österreichischen Rallyesport. Denn das glaube ich nämlich auch: Daß es unter denen sehr viele ehrliche, idealistisch eingestellte Menschen gibt! Very Happy Auch wenn die Richtung viel zu stark von der konträr denkenden Partie vorgegeben wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de