www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist das für ein Wahnsinn?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 18. Juli 2017, 17:43h    Titel: Was ist das für ein Wahnsinn? Antworten mit Zitat

http://www.motorline.cc/rallye/oem/2017/Rallye-%C3%96M/ARC-ORM-Weiz-Rallye-Erstmals-Vater-und-Sohn-Mayer-am-Start-212582.html

"Daniel hat bei einigen Tests gezeigt, dass er Talent und das 'Feeling' besitzt. Jetzt schauen wir einmal, wie das bei einer Veranstaltung aussieht, denn das sind schon zwei verschiedene Paar Schuhe. Wie immer das aber auch ausgeht ? fest steht, dass die Schule weiter absolute Priorität besitzt", legte sich Papa Walter fest. Nachsatz des Seniors, mit einem Schmunzeln im Gesicht: "Nur wenn er im Vorausauto schneller sein sollte als ich, wäre es an der Zeit, über einiges nachzudenken."

Das Vorausauto ist ein Safety Car. Gezeitete Leistungen haben da nichts verloren.

Oder war das etwa ironisch gemeint?????

Aber:

Mit Sicherheitsaspekten macht man keine Scherze.
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FAK



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 19. Juli 2017, 10:01h    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Vorausauto ist ein Safety Car. Gezeitete Leistungen haben da nichts verloren.


Werter "Schlauzi"!

Grundsätzlich richtig, aber halt nur Grundsätzlich...! Das VA mit Nr. "0" is nix mehr Safety-Car...... der fährt (legal !!) Renntempo!
Vielleicht fährt der Filius vom Hrn. Mayer ja als Solchener......!

mfG
Karl Faist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paltentaler



Anmeldedatum: 31.03.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 19. Juli 2017, 17:24h    Titel: Vorausauto-Wahnsinn Antworten mit Zitat

Ja, das ist halt der Wahnsinn, dass in Österreich "Jedermann" im Vorausauto sitzen darf, wenns Nenngeld dafür stimmt.
Den eigentlichen und vorrangisten Sinn eines Vorausautos verstehen die Wenigsten bei uns.
Vorausauto hat NICHTS mit "über die Strecke rasen" zu tun - Ein Vorausauto ist für Sicherheit verantwortlich!
Und zum "schnellen" 0er- Auto sei gesagt - Da hat ein unerfahrener aber schon gar nichts verloren!
Laut int. Statuten klipp und klar :"Ein erfahrener Fahrer bewegt so ein Auto" und sonst keiner.

Und dann bin ich auch schon wieder weg aus dem "Forum" und aus der österr. Rallyeszene.
LG Samawer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 19. Juli 2017, 17:29h    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr Ansatz ist leider nicht richtig.

Auch der 0er ist definitiv ein Safety Car und muss beobachtete Sicherheitslücken melden (im Interesse der Bewerber, der Zuseher aber auch des Veranstalters) - dass dabei höhere Geschwindigkeiten gefahren werden, ist zweifellos richtig, aber "im Bewerb fahren" und gezeitete Ergebnisse sind jedenfalls nicht vorgesehen.

Denn genau wegen dieses falschen Verständnisses erlebt man dann immer wieder, dass ganze SPs wegen verunfallter 0er Autos neutralisiert werden.
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paltentaler



Anmeldedatum: 31.03.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 19. Juli 2017, 17:53h    Titel: Korrektur Antworten mit Zitat

Muss mich noch korrigieren:

Das 00-Auto fährt ein "experienced rally-driver"
und
das 0er-Auto muss von einer "experienced rally driver crew" bewegt werden!

LG Samawer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 19. Juli 2017, 18:43h    Titel: Antworten mit Zitat

@paltentaler

mein obiger postreply war an FAK gerichtet, ist ihnen wahrscheinlich ohnedies aufgefallen.....
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FAK



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 20. Juli 2017, 11:04h    Titel: Antworten mit Zitat

Werter "Schlauzi"

Wie bereits beim ersten Eintrag von mir geschrieben - Sie haben recht... allerdings -- meine Erfahrung als Vorausauto (ARC) hat gezeigt, daß es dem Veranstalter aber sowas von wurscht war, wenn man Sicherheitsmängel aufgezeigt hat! Ich war fast immer "00", da gab`s z.B. einen Radfahrer gegen die SP fahrend - ich bin natürlich stehengeblieben, hab gewartet bis der "Adrenalin-Junkie" nach unserer Aufforderung das Terrain verlassen hat und hab dann beim nächsten Streckenposten (dort wo der Radler herkam...) und beim STOP der SP den Vorfall gemeldet - Reaktion..? KEINE! ...Gleich wie alle gefährlich stehenden Zuschauer (andere Rallye) -das war sogar den dort direkt (!!) anwesenden Funktionären/Streckenposten egal...-eigentlich haben wir uns mit diesen "Aktionen" nur lächerlich gemacht....- ABER: Eine SP Fahrzeit wurde schon in unsere Startkarte eingetragen... zum perönlichen Abgleich mit den gewerteten Teilnehmern...so schauts aus!

mfG
Karl Faist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 20. Juli 2017, 11:42h    Titel: Antworten mit Zitat

@Zeitkarte:

also dass die Startzeit eingetragen wird ist mir bekannt, aber bei Ziel "Stop" sind die 0er Autos immer fliegend unterwegs.

Die Delta Timing Damen schaut da immer ganz verwirrt wenn einer stehen bleibt.

Aber ja: kann schon sein, denn der Unterscheid zwischen Theorie und Praxis ist eben manchmal so wie jener zwischen Genie und Wahnsinn.
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de