www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rebenland-Rallye
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 4. April 2017, 9:57h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Andi Lugauer"][quote="joer"]

Kleine Anregung: Sie können gerne beweisen, daß Sie mehr wissen als ich. Indem Sie mir die Frage beantworten, die ich gestern Abend gestellt habe. Und damit entscheidend die Kurve kratzen. Razz

----------------------------------------------------------------------------------------

Joer gab Ihnen schon die richtige Antwort und von mir: Sie sollten es mit Sokrates halten....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 4. April 2017, 19:04h    Titel: Antworten mit Zitat

@ joer:

Bitte verschone mich mit irgendwelchen Haarspaltereien! Und von wegen "unbedeutende Rallies": Das kann man ohne Weiteres als glatte Herabwürdigung von Veranstaltungen wie der Herbst-Rallye werten.

Überhaupt kotzt mich die ganze Art und Weise, wie solche Leute wie Du argumentieren, schön langsam fürchterlich an! Immer, wenn ihnen nichts Anderes einfällt, kommen sie mit primitiven sprachlichen Gebärden aus der untersten Schublade.

HC 24 hat Folgendes geschrieben:
Sie sollten es mit Sokrates halten....


Ich halte es immer mit Sokrates: Augen auf, Ohren auf...(Gibt es den Helmi und seine Freunde eigentlich noch?)...und nie vergessen: Das Hirn ständig einschalten.

Wenn ich hier so reinschau...und mir so meinen Teil denke...na ja - besser, man kommentiert das gar nicht.

Zu @ Arnold möchte ich sagen: Ich denke, ich habe meine Meinung über Raimund Baumschlager klar genug zum Ausdruck gebracht. ABER: Lieber auf hohem Niveau jammern, als auf niedrigem Niveau zu Allem Ja und Amen sagen!!! Razz

Noch eine kleine Ergänzung zum Nachdenken: Ich würde mich viel weniger kritisch äußern (wenn vom "Jammern" überhaupt die Rede sein kann), wenn mehr Menschen sich aktiv daran beteiligen würden, vorhandene Fehlentwicklungen in der ÖRM in Ordnung zu bringen, anstatt daß den wenigen Idealisten, denen das ein Herzensanliegen ist, auch noch in den Rücken gefallen wird. Ich würde meine Kräfte durchaus gerne anders einsetzen, als nach Lösungen für Probleme zu suchen, die wir nicht hätten, wenn ein paar Personen zu gegebener Zeit ihren Sturschädel überwunden und auf Kooperation umgeschaltet hätten.

Ich hoffe, daß damit die Frage von joer, was ich denn noch will, auch aussagekräftig beantwortet worden ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WRC1



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 4. April 2017, 21:14h    Titel: Antworten mit Zitat

joer hat Folgendes geschrieben:
Nur weil er vor Jahren ein paar unbedeutende Rallies gefahren ist, ist er bei dir gleich in den Top 10....Oida - da gibt es hunderte, die das auch gemacht haben.
Und hör mit deinem depperten Gesudere auf hier oder schmeiss die Kohle auf den Tisch und hol alle Motorsportpensionisten zurück. Du glaubst ja auch, das Geld kommt vom Bankomat........was willst noch????


DEM is nichts, aber auch GAR nichts hinzuzufügen!!! DANKE joer!!!

ich wiederhole die Kernaussage: hör mit deinem depperten Gesudere auf hier

...und tschüss Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WRC1



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 4. April 2017, 21:15h    Titel: Antworten mit Zitat

joer hat Folgendes geschrieben:
Nur weil er vor Jahren ein paar unbedeutende Rallies gefahren ist, ist er bei dir gleich in den Top 10....Oida - da gibt es hunderte, die das auch gemacht haben.
Und hör mit deinem depperten Gesudere auf hier oder schmeiss die Kohle auf den Tisch und hol alle Motorsportpensionisten zurück. Du glaubst ja auch, das Geld kommt vom Bankomat........was willst noch????


DEM is nichts, aber auch GAR nichts hinzuzufügen!!! DANKE joer!!!

ich wiederhole die Kernaussage: hör mit deinem depperten Gesudere auf hier

...und tschüss Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goodman



Anmeldedatum: 30.11.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 4. April 2017, 21:40h    Titel: Antworten mit Zitat

Herr Lugauer was würden sie einem belgischen Wintersport-Fan erzählen wenn er unaufhaltsam argumentieren würde warum es den bitte in einem vergleichbar großen Land wie z.B. Österreich solche Erfolge im Schisport wie auch Skispringen gibt? Das muss doch auch in Belgien möglich sein!..... Es gibt nun mal in diesem Land einerseits gewachsene Strukturen, anderseits ein begrenztes Sponsor Volumen und dieses wird Großteils von ein paar wenigen Sportarten abgegriffen. Das ist halt nun mal so. Wahrscheinlich kann man ein Rallye-Sponsoring nicht einmal von der Steuer absetzen weil man für die eingesetzte Summe den Beweis erbringen muss einen reellen Werbegegenwert zu erhalten. Mit E-Mail schreiben und jedes Foren-Thema immer wieder auf denselben Nenner zu bringen, auch wenn sie mit vielen Dingen vielleicht sogar recht haben, bewirken sie maximal eine Frustration der sich dort austauschen wollenden Leute. So sehe ich das zumindest. Lehnen sie sich zurück und hoffen sie das mal jemand z.B. wie Herr Schröcksnadel das Ruder im österreichischen Motorsport übernimmt.
_________________
Rechts is`s Gas! (Right is the throttle)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 4. April 2017, 22:54h    Titel: Antworten mit Zitat

WRC1 hat Folgendes geschrieben:
DEM is nichts, aber auch GAR nichts hinzuzufügen!!! DANKE joer!!!

ich wiederhole die Kernaussage: hör mit deinem depperten Gesudere auf hier

...und tschüss Wink


Es ist klar, daß so eine - ich will die Adjektive gar nicht nennen, die mir hier einfallen - Ansage ausgerechnet von Dir kommen muß. Du weißt ja, was nach dem Hochmut kommt!!

Rede einmal mit Anderen, denen der Sport etwas bedeutet, und frage die, was die sagen. Wenn sie sich trauen, außerhalb ihrer vier Wände die Wahrheit zu sagen. Das traut sich ja meist nur der "depperte" Lugauer.

@ goodman:

Schön, daß Sie einräumen, daß ich mit vielen Dingen recht habe. Auch wenn das Einige nicht hören wollen. Aber wegen mir muß keiner frustriert sein, der sich seriös austauschen will. Da sind ja wohl eher Andere dafür zuständig, um das zu sabotieren!!

Zu Ihrer Argumentation: Daß es in Belgien wenig bis gar kein Schifahren gibt, begründet sich logischerweise aus der Tatsache, daß es dort wohl kaum richtige Berge gibt. Aber Rallye fahren kann man so ziemlich überall; jedenfalls in Mitteleuropa völlig problemlos. Insoferne ist diese Beispielfolgerung nicht wirklich relevant.

Und dann muß ich sagen: Ich denke, ich liege nicht ganz falsch, wenn ich sage, daß Belgien einmal ein No-Name-Land in Sachen Rallyesport war, während Österreich eine Rallye-Großmacht war. Mit Veranstaltungen wie der Alpenfahrt, der 1000-Minuten-Rallye und der alten Semperit-Rallye haben wir veranstalterseitig im internationalen Konzert ganz groß mitgespielt, selbst zu den beiden letzteren sind Werke wie Fiat oder Lancia gekommen. Und auch sonst waren wir sportlich super aufgestellt und hätten das Ganze noch ausbauen können. Leider ist nach dem Anfang der Siebziger Jahre so gut wie alles davon den Bach runtergegangen, weil die OSK sich zur Zeit der Energiekrise falsch orientiert hat. Die haben den Rallyesport in Österreich damals schon de facto abgeschrieben! Confused Das ist reine Fehlpolitik, sonst nichts.

Und wegen Sponsor-Volumens: Was fallen Ihnen für bedeutende belgische Wirtschaftsbetriebe ein? Wenn Sie mich fragen: Mir fällt auf die Schnelle nicht wirklich etwas ein. Aber: Die ganze Welt kennt Red Bull, viele kennen Frank Stronach, KTM oder die OMV. Und unterhalb dieser und zahlreicher anderer großer Industriebetriebe gibt es eine Vielzahl nicht so bekannter Unternehmen und Werke, die auch als Sponsoren in Betracht kommen. Wenn der richtige Anreiz da ist...genauso wie mit der Unterstützung durch den Staat. Wenn ich lese, Rallye-Sponsoring ist nicht von der Steuer absetzbar, dann liegt es wohl daran, daß bei den Gesetzgebern die richtige Lobby fehlt. Ja warum wohl...?

Es ist Gott sei Dank - das muß man sagen - im Lauf der Jahrzehnte gelungen, wieder etwas einigermaßen Brauchbares auf die Beine zu stellen. Das muß man sagen. Und mit der Jänner-Rallye waren wir immerhin nah dran, uns wieder ganz nach Oben zu orientieren. Ganz zu schweigen von der Austrian Rallye Challenge, die aus dem Nichts entstanden ist. Also - es ist nicht so, daß ich alles schlechtrede. Und auch M1 Rallye Masters ist ein absoluter Schritt in die richtige Richtung. Danke an die heutige Führung AMF, daß sie da mitspielt, und danke vor allem an die Leute, die die Idee dazu hatten. Also - ein bißchen was hat sich eh schon getan. Aber das Eichhörnchen ernährt sich noch immer zu mühsam. Vielleicht bin ich einfach nur ein wenig zu ungeduldig, aber das ist kein Wunder, wenn man schon 15 Jahre lang dafür kämpft, daß sich etwas vorwärts bewegt, und noch dazu das Trauma des Abstieges im Jahr 2003 noch nicht innerlich verwunden hat. Ich sehe halt auch, daß es noch immer viele Probleme gibt, die wir längst beseitigt oder zumindest reduziert haben könnten. Wir könnten schon viel weiter sein, das ist meine vollste Überzeugung.

Und ich verspreche Euch: Wenn wir Rallye-seitig auf den Level Belgiens aufgeschlossen haben, werde ich andere Töne anschlagen! Very Happy Und das ist erreichbar, da lasse ich nicht locker. Vorher werde ich mich sicher nicht zurücklehnen und auf den heiligen Geist warten, und sei es in Form eines Schröcksnadel-Duplikates.

Da möchte ich gleich einmal eine Idee präsentieren, die mir unweigerlich gekommen ist, als ich den Artikel "Walter Mayer stellt sich die Sinnfrage" gelesen habe: Der könnte sich doch mit einem jungen Burschen zusammentun, der im besten Rallye-Alter ist oder kurz davor ist, das zu erreichen. Und gemeinsam könnten sie dann um einen ÖRM-Topplatz kämpfen - Walter Mayer als Manager, und der Bursche als Fahrer. Wäre das nicht was? Rolling Eyes Wink Ein bißchen wird es den Walter sicher noch jucken, selber zu fahren, aber wenn, wie angedeutet wurde, hier die Motivation stetig nachläßt, aber das Taubenfüttern auf die Dauer nicht ausfüllend ist, wäre das doch eine naheliegende Variante, sich nach der (durchaus sehr erfüllten; immerhin gab es auch einen Vize-ÖM-Titel) sportlichen Karriere in dieser Weise zu betätigen.

Potential ist da, überall. Es muß halt noch viel stärker genützt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joer



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 5. April 2017, 12:49h    Titel: Antworten mit Zitat

@Lugauer

Deine beiden letzten Absätze deines Posts v. 4.4.17 21:54 Uhr
Unglaublich...du hörst den Schuss nicht.

Gibt so viele Rallyeforen, die Fachleute wie dich dringend benötigen, die jemanden suchen der weis wie es geht. Der dem Sport schon so viel gegeben hat wie du, und nix zurück bekommen hat.
Wir hier haben keinerlei Ahnung und schätzen dein Wissen nicht. Vergeude deine Zeit doch nicht hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 9. April 2017, 18:24h    Titel: Antworten mit Zitat

joer hat Folgendes geschrieben:
@Lugauer

Deine beiden letzten Absätze deines Posts v. 4.4.17 21:54 Uhr
Unglaublich...du hörst den Schuss nicht.


Ach so? Tatsächlich...?

Aber wenn ich sagen würde, daß permanent Schüsse gegen mich abgefeuert würden, dann würde gesprochen werden von hanebüchenen Verschwörungstheorien von meiner Seite. Das ist die Taktik der Anti-Lugauer-Jagdgenossenschaft: So lange auf Jemanden hindreschen, bis er aufgibt und still ist. Das funktioniert schließlich auch bei allen Anderen prächtig, die sich eventuell kritisch äußern (würden). Nur nicht bei dem depperten Lugauer. Schon irgendwie deppert, nicht?

joer hat Folgendes geschrieben:
Gibt so viele Rallyeforen, die Fachleute wie dich dringend benötigen, die jemanden suchen der weis wie es geht.


Dann verrat mir einmal, welche. Ich werde die Information gerne nützen.

Betreffend "vergeudeter Zeit" und so: Ich denke mir halt immer: Wenn nur ein Einziger das liest, was ich schreibe, und sich etwas dabei denkt, dann hat sich das schon ausgezahlt. Und durch die Art und Weise, wie ich als Person trotz meiner durchaus durchdachten Einträge laufend durch den Dreck gezogen werde, zeigt sich irgendwie auch, wie der Hase rennt.

Weitere Kommentare zum aktuellen Verlauf der ÖRM, die ich durchaus zu äußern gedenke, werdet Ihr übrigens in einem anderen Thread finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 19. Juli 2017, 18:48h    Titel: Antworten mit Zitat

Zeit für ein kleines Nachspiel...

Es muß sein. Leider.

WRC1 hat Folgendes geschrieben:
DEM is nichts, aber auch GAR nichts hinzuzufügen!!! DANKE joer!!!

ich wiederhole die Kernaussage: hör mit deinem depperten Gesudere auf hier

...und tschüss Wink


Lieber "WRC1"!

Ich werde nicht in dem Stil antworten, in dem Du mich angeschrieben hast. Denn das ist unter meinem Niveau.

Tatsache ist: Es ist nicht das erste Mal, daß Du mich in einer solchen Weise anflegelst. Nach dem, was ich mit Dir schon alles erlebt habe, ist es nicht abwegig, daß Du eine chronische Aversion gegen idealistisch eingestellte Menschen hast, die eben zwischendurch auch einmal (für gewisse Kreise) unangenehme Wahrheiten zur Sprache bringen. Ich möchte nicht wissen, was Du im Hintergrund alles im Schilde führst, um mir in den Rücken zu fallen und schlechte Stimmung gegen meine Person zu verbreiten. Oder besser gesagt: Du willst nicht, daß ich das weiß.

Dort, wo ich herkomme, kennt man ein altes, aber bestimmt auch noch in der heutigen Zeit gültiges Sprichwort: Da Kruag geht so lang zum Brunn', bis er bricht!

Übersetzt bedeutet dieser Gruß für Dich: Paß auf, daß Du den Bogen nicht überspannst...!

So long.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 19. Juli 2017, 19:26h    Titel: Antworten mit Zitat

Puhhhh - welch wohlüberlegte Antwort - über drei Monate gereift.

Und WRC1 macht sich wahrscheinlich vor Angst schon voll in die Hosen.
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de