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GP Racing
Anmeldedatum: 13.09.2010 Beiträge: 784
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Verfasst am: 25. Januar 2017, 12:04h Titel: |
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Neue Reglements sind online auf der AMF Seite, Gruppe H wurde verschont, Hist DIV.II brauchen tatsächlich auch die relevanten Bestimmungen des Anhang K, erstmalig heuer, und das 4 Wochen und zwei Tage vor der ersten Rallye...
Mit freundlichen Grüßen GP Racing Georg Gschwandner |
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GP Racing
Anmeldedatum: 13.09.2010 Beiträge: 784
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Verfasst am: 14. Februar 2017, 11:48h Titel: |
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Um etwas Licht ins Dunkle des Reglementdschungel zu bringen und um sich geneinsam auf die neue Saison einzustimmen, gibt es am 24.2.2017 um 19 Uhr wieder einen Rallyestammtisch unter der Leitung von Sepp Pointinger!
Hotel Lengbachhof in Altlengbach!
Mit freundlichen Grüßen
GP Racing Georg Gschwandner |
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Andi Lugauer
Anmeldedatum: 09.09.2010 Beiträge: 1792
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Verfasst am: 10. März 2017, 19:44h Titel: |
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GP Racing hat Folgendes geschrieben: | Die Schneerosenrallye, hatte leider kein offizielles Prädikat der AMF (vormals OSK), da selbige beschlossen hat jene heuer nur mehr bei den Staatsmeisterschaftsläufen auszuschreiben!
Somit ist das Starterfeld der Schneerosenrallye zwar nicht mit so vielen R5 und WRC Autos ausgestattet gewesen, aber mit einer bunten Vielfalt von verschiedenen Fahrzeugen, Piloten die fast alle untereinander sehr gut miteinander können und einer Vielzahl von begeisterten Fans die sich eben an den "bunten Haufen" sehr erfreuten und das trotz unerklärlicher Kastrationsversuche durch die AMF, welche GOTT SEI DANK nicht wirklich fruchteten!" |
Ja...!
Sollten mit den Kastrationsversuchen auch solche Dinge wie die Verschreibung von möglicherweise nicht sehr sinnvollen Sicherheitstanks (siehe Interview Martin Kalteis) gemeint sein, bzw. so ähnliche Dinge, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn Ihr, die Aktiven plus die ehemals Aktiven (vor allem, wenn ihre Abwesenheit in den Reglementänderungen begründet ist), Euch möglichst zahlreich an die AMF wenden würdet. Oder halt zunächst einmal an den Fahrervertreter (nunmehr eben in der Person von Martin Kalteis).
Also im Klartext: Unterstützt den Fahrervertreter, wo Ihr nur könnt. Der wird sicher daran interessiert sein, daß er sich für Eure Anliegen einsetzt - sehr viele davon werden ja auch ihn selber betreffen. Es gibt vor allem bei den Historischen einen Haufen ehemals Aktiver, die vielleicht gerade deswegen nicht fahren, weil sie mit den technischen Bestimmungen im österreichischen Rallyesport nicht einverstanden sind - weil ihnen die Umsetzung dieser eben zu teuer ist.
Ich denke schon, daß die "Kastrationsmaßnahmen" ihre Wirkung zeigen. Auch wenn ich der AMF keine böswillige Absicht unterstellen will, aber der Effekt ist der gleiche. Auch wenn die Starterfelder von Veranstaltungen wie der Schneerosen-Rallye relativ beachtlich sind: Sie könnten wahrscheinlich um sehr viel größer sein, wenn den Teilnehmern nicht zum Teil so große Steine in den Weg gelegt werden würden. Und wenn Werner Schneider in einer der letzten Ausgaben von "Rally & more" gefragt hat, "Wie machen das die Ungarn?" (So große Starterfelder bei Breitensport-Veranstaltungen), dann handelt es sich hierbei wohl um eine rhetorische Frage (könnte man vermuten).
Umso wichtiger ist es, daß Ihr alle Register zieht, um Euch für ein möglichst stabiles (und daher für Euch möglichst Geldkonten-schonendes) Reglement einzusetzen. Ich bin mir sicher, daß sich dieser Einsatz für Euch auszahlen wird, wenn möglichst Viele mitmachen. Und Ihr Euch auf der anderen Seite hinterher Einiges an Arbeit und Kosten erspart. Mobilisiert am Besten auch Eure Fans - die können auch für Euch ein Wort einlegen. Macht ihnen klar, was es für sie bedeutet, wenn sechs Volvos weniger am Start sind und ähnliche Publikumslieblinge fehlen. Vom Escort bis zum Porsche und BMW M3. Außerdem sollten die Veranstalter klar auf Eurer Seite sein. Immerhin ist es ihr (Nenn-)Geld, mit dem sie viele unvermeidliche Ausgaben abdecken können. Also sollten die Euch eventuell auch den Rücken stärken können - so wie es auch umgekehrt der Fall ist.
Und wenn ein Kurt Göttlicher meint, es ginge bei den oftmaligen Reglement-Änderungen (lediglich) um Geschäfte- und Geld-Macherei, so möchte ich folgendes Argument dagegenhalten: Wenn mehr Personen aktiv Rallyesport betreiben, weil sie es sich leisten können, dann kommt wahrscheinlich mindestens so viel Geld in die Kassen der Hersteller und Verkäufer der betreffenden Accessoires, als wenn es nur verhältnismäßig wenige sind. Auch wenn der Einzelne weniger ausgibt.
Ich würde Euch gerne bei Eurem Begehren nach besseren Rahmenbedingungen unterstützen, aber zuerst muß von Euch einmal etwas kommen. Weil es ist Eure Zeit und Euer Geld, das Ihr hier hineinsteckt, und es ist Euer Erfolg, wenn Ihr Euch mehr auf den eigentlichen Wettbewerb konzentrieren könnt und das entsprechend von Publikum und Sponsoren honoriert wird. Darum wäre ich nicht abgeneigt, wenn jeder Aktive oder Ex-Aktive (oder Aktive in spe), der hier mitziehen will, mich über die Schritte, die er zu setzen gedenkt, informieren würde. Gerne auch per Email (andreas.lugauer@gmx.at).
Wenn es Euch zu blöd ist, weiter herumzuwurschteln, dann ist in der nächsten Zeit Euer verstärktes Engagement gefordert. Anders wird es nicht gehen. |
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