www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WRC´s neu
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 29. Dezember 2016, 20:54h    Titel: Re: Toter Mann Antworten mit Zitat

Juha hat Folgendes geschrieben:
Gab´s nicht damals eine 300-Minuten-Rallye?


Da war irgendwas...Ende 1981, wenn mich nicht alles täuscht. Sieger damals: Sepp Haider, der strenge Meister, mit dem Opel Ascona 400! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
links5voll



Anmeldedatum: 22.09.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 30. Dezember 2016, 23:12h    Titel: 1000 Minuten Rallye Antworten mit Zitat

Ja, die gab es ganz sicher und wenn mich meine alten Zellen nicht ganz im Stich gelassen haben, dann war ich 1983 mit Sewi im Sunbeam Talbot Lotus (eben den "Ex" von Georg Fischer) dabei.
Vierteilt mich bitte nicht ,wenn ich jetzt etwas durcheinander bringe, aber nach meiner Erinnerung war der Start in Wien.
Es gab als Erstes eine Prüfung über die Höhenstraße, dann ging es über den Feistritzsattel ins Joglland Richtung Ratten(auch eine SP) und dann im Großraum Weiz weiter.
Beim Stift Rhein (eine sehr "strenge", lange Schotterprüfung - eher ein Forstweg zur Holzbringung mit Start und Ziel beim Stift) hat sich der Lotus dann langsam aufgelöst und die Hinterachse fuhr eigentlich nur mehr aus Gewohnheit mit ins Ziel.
Unser damaliger Chefmechaniker Willi Schweda vom Team Raab bekam die Krise als er unser Auto sah.
Aber die Zeit hat einigermaßen gepasst
Laughing
Ich meine, dass auch der Freddy Kottulinski im Audi dabei war damals und den hat es gleich auf der Höhenstraße derglengt.
Aber wie gesagt, dass ist jetzt aus dem Stegreif meiner Erinnerungen....
Einen schöen Drift ins Jahr 2017 wünscht euch Allen Otto S. alias Links5voll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 31. Dezember 2016, 17:21h    Titel: Es lebe die "Strengness"... Antworten mit Zitat

links5voll hat Folgendes geschrieben:
Stift Rhein (eine sehr "strenge", lange Schotterprüfung - eher ein Forstweg zur Holzbringung mit Start und Ziel beim Stift)


Genau so liebe ich es: Lang und strrreng! Very Happy

Solange es noch ein paar Prüfungen dieses Zuschnitts und Charakters gibt, sehe ich den Rallyesport der klassischen, unverfälschten Art noch nicht als ganz verloren an. Hauptsache, die Glut verlischt nicht ganz. Und mit der neuen Sprint-Rallye im Waldviertel, die auch eine Schotter-Partie sein wird, entsteht zusätzlich neues Feuer.

Auch ich wünsche einen gepflegten Drift ins neue Jahr, aber seid nicht zu streng, wir wollen uns schließlich Alle gesund wiedersehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 1. Januar 2017, 9:29h    Titel: Re: 1000 Minuten Rallye Antworten mit Zitat

links5voll hat Folgendes geschrieben:


Ich meine, dass auch der Freddy Kottulinski im Audi dabei war damals und den hat es gleich auf der Höhenstraße derglengt.
Aber wie gesagt, dass ist jetzt aus dem Stegreif meiner Erinnerungen....



Kann ich bestätigen.

Stand genau in DER Kurve (=Kehre).

Das Problem: die Höhenstraßenhinkelsteine, die so manchem Privatracer nächtens einiges an Geld gekostet haben.

Ski heil!
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reihenvierer



Anmeldedatum: 23.04.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 20. Januar 2017, 1:21h    Titel: Antworten mit Zitat

Na bravo, den Start in die neue Ära hätte ich mir eigentlich ein bißchen anders gewünscht. Surprised Surprised

Paddon hat auf der WP1 einen Zuschauer erwischt.

Zitat:
"Ein Zuschauer ist bewusstlos. Die Rettungskräfte wurden gerufen", heißt es in einer Mitteilung der Veranstalter, welche die Prüfung abbrachen - die zweite Prüfung ab 23.18 Uhr am Abend aber durchzogen. Wie die französische Nachrichtenagentur berichtet, handelt es sich bei dem Zuschauer um einen 50 Jahre alten Spanier, der am Straßenrand Fotos schoss.


Noch jemand auf, der genaueres weiß??

Im übrigen finde ich die neuen WRC auch optisch durchaus gelungen, es war ja der Wunsch aller, dass Motorsport spektakulärer, schneller und vor allem lauter sein soll, oder? Wink

Weniger lustig ist die VW-Nummer. Warum zum Kuckuck haben sie nicht schon im voraus einen Polo homologieren lassen, auch wenn sie schon wussten, dass sie werksseitig aussteigen werden? Jetzt ist der Ofen aus und der Aufwand für den 2017er WRC zum vergessen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reihenvierer



Anmeldedatum: 23.04.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 20. Januar 2017, 1:22h    Titel: Antworten mit Zitat

Na bravo, den Start in die neue Ära hätte ich mir eigentlich ein bißchen anders gewünscht. Surprised Surprised

Paddon hat auf der WP1 einen Zuschauer erwischt.

Zitat:
"Ein Zuschauer ist bewusstlos. Die Rettungskräfte wurden gerufen", heißt es in einer Mitteilung der Veranstalter, welche die Prüfung abbrachen - die zweite Prüfung ab 23.18 Uhr am Abend aber durchzogen. Wie die französische Nachrichtenagentur berichtet, handelt es sich bei dem Zuschauer um einen 50 Jahre alten Spanier, der am Straßenrand Fotos schoss.


Noch jemand auf, der genaueres weiß??

Im übrigen finde ich die neuen WRC auch optisch durchaus gelungen, es war ja der Wunsch aller, dass Motorsport spektakulärer, schneller und vor allem lauter sein soll, oder? Wink

Weniger lustig ist die VW-Nummer. Warum zum Kuckuck haben sie nicht schon im voraus einen Polo homologieren lassen, auch wenn sie schon wussten, dass sie werksseitig aussteigen werden? Jetzt ist der Ofen aus und der Aufwand für den 2017er WRC zum vergessen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 20. Januar 2017, 8:22h    Titel: Antworten mit Zitat

Reihenvierer hat Folgendes geschrieben:
Na bravo, den Start in die neue Ära hätte ich mir eigentlich ein bißchen anders gewünscht. Surprised Surprised


Das geht wohl Vielen so.

Mir hätte die neue Ära so oder so gestohlen bleiben können.

Reihenvierer hat Folgendes geschrieben:
Im übrigen finde ich die neuen WRC auch optisch durchaus gelungen, es war ja der Wunsch aller, dass Motorsport spektakulärer, schneller und vor allem lauter sein soll, oder? Wink


Spektakulärer und lauter, das ist wohl sicher der Wunsch Vieler, die auf Rallyes stehen. Aber schneller...?

Jeder, der schon ein bißchen länger dabei ist und ein wenig Ahnung von Rallyes hat, der weiß, daß schnell und spektakulär zwei paar Schuhe sind. Durch die aerodynamischen Anbauteile wird mehr Abtrieb erzeugt. Schneller werden die Wagen dadurch sicher. Ob sie dadurch auch spektakulärer werden, das ist fraglich. Ich fürchte, daß der Endeffekt jener sein wird, daß der Grenzbereich kritischer (und daher gefährlicher) sein wird, die Show aber dürftiger werden wird. Kann das tatsächlich von Vielen (oder gar ALLEN...??? Surprised Surprised Surprised ) gewollt sein? Ich frage mich.

Vielmehr müßte es doch der Wünsch Vieler sein, daß die Vorstellung bunter wird. Das bringt die neue Ära wohl kaum mit sich. Und daß sich die Konkurrenten gegen eine Teilnahme des privat eingesetzten VW WRC quer legen, das ist noch das Tüpfelchen auf dem i.

Hausgemachte Krise, wo man hinschaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RSR-K



Anmeldedatum: 10.09.2010
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 20. Januar 2017, 8:26h    Titel: Antworten mit Zitat

Auf einem Video sieht man wie der Zuschauer von oben runter gestürzt ist , Padon hat ihn nicht erwischt.
Laut Hyundai ist der Zuschauer verstorben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FAK



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 20. Januar 2017, 8:44h    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag!
Zitat:
Im übrigen finde ich die neuen WRC auch optisch durchaus gelungen, es war ja der Wunsch aller, dass Motorsport spektakulärer, schneller und vor allem lauter sein soll, oder?


Na ja... das wird wohl im Blickwinkel des Betrachters liegen (was die Optik angeht...) ich für meinen Teil finde diese Autos optisch absolut mißlungen .. so a la " spaxn ma a paar Verbreiterungen drauf und es wird schon passen..."! Akustisch kann ich übers Fernsehen keine Veränderung feststellen... aber da haben die bisherigen WRC`s eh auch reichlich Wirbel gemacht! Aber was optisch ansprechende Autos angeht - zum Glück gibt's ja noch Skoda R5 - die schauen wenigstens was gleich...(aber auch hier -- liegt im Blickwinkel des Betrachters...)!

mfG
Karl Faist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RSR-K



Anmeldedatum: 10.09.2010
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 20. Januar 2017, 9:03h    Titel: Antworten mit Zitat

Auf diesem Video sieht man wie er von oben stürzt.

https://www.youtube.com/watch?v=5VEFESrgAO8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de