www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Leichte Verstimmung nach dem ARC-Finale

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 10. Oktober 2016, 10:45h    Titel: Leichte Verstimmung nach dem ARC-Finale Antworten mit Zitat

Was soll dieses Herumgerede?

http://www.motorline.cc/rallye/challenge/2016/Rallye-Challenge/ARC-Herbstrallye-Leichte-Verstimmung-nach-dem-ARC-Finale-207276.html

Entweder das Team Kogler legt Protest ein oder akzeptiert das Ergebnis.
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
markus_zem



Anmeldedatum: 09.09.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10. Oktober 2016, 11:56h    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens wurde er heuer schon öfters kontrolliert und nie haben sie Unstimmigkeiten zu den Homologationspapieren gefunden.

Zudem es sich nicht wie oft behauptet und auch im Artikel geschrieben um ein WRC, sondern halt um ein vollständig ausgereiztes Gruppe A Auto handelt.
Steinigt mich nicht wenn ich falsch liege, aber das WRC-Reglement wurde meines Wissens erst 1997 eingeführt davor war halt die Gruppe A das höchste.

Und Herr Sainz hat ja bewiesen, dass die Dinger 1995 schon recht viel Power gehabt haben Very Happy

https://www.youtube.com/watch?v=X9b1sgvshSQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 17. Oktober 2016, 9:59h    Titel: Antworten mit Zitat

Das Auto (samt Driver) ist hierzulande nicht ganz unbekannt - - -

http://www.ewrc-results.com/profile.php?p=151
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
driver84



Anmeldedatum: 04.01.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 17. Oktober 2016, 19:07h    Titel: Antworten mit Zitat

kann mich der kritik der koglers nur anschliessen! für mich völlig unbegreiflich, wie dieses auto überhaupt starten kann, soweit ich weiß, wurde für diesen impreza niemals ein sequentielles getriebe homologiert. aber natürlich, könnte man hier dann protest einlegen, dies kostet allerdings eine stange geld, aber immerhin geht es hier um eine meisterschaftsentscheidung und im vergleich zu den einsatzkosten des ds3, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. trotzallem möchte ich daniel fischer ein gewisses fahrerisches talent in keinster weiße absprechen!
_________________
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 17. Oktober 2016, 19:38h    Titel: Antworten mit Zitat

aber genau das ist der punkt: wenn man 100% sicher ist, dann ist ein protest allemal einzulegen und ken risiko.

noch dazu wenn es um die meisterschaft geht.

da sind die paar hundert euro ja wirklich peanuts und vorab gut investiert.

ansonsten ist das ergebnis ohne raunzen zur kenntnis zu nehmen.
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
markus_zem



Anmeldedatum: 09.09.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 20. Oktober 2016, 19:09h    Titel: Antworten mit Zitat

Doch ein sequentielles Getriebe ist beim GC8 homologiert! Hab nachgesehen im Homologationsblatt, sogar 2001 wurde da nochmals eine Änderung als VO nachhomoligiert! Very Happy
Subaru hat laufend Teile nachhomologiert für die Gruppe A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fragesteller



Anmeldedatum: 30.06.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 23. Dezember 2016, 16:32h    Titel: Antworten mit Zitat

Bleibt nur übrig, dass festzustellen wäre, ob das sequentielle Getriebe bis spätestens 1.1.98 homologiert wurde. Sollte das nämlich nicht der Fall sein, dürfte das Auto nicht in der ARC fahren, sondern nur in der ART. Das nur am Rande und ich möchte die Legalität des Autos damit mangels Besitzes eines entsprechenden Homoblattes keinesfalls ins Zweifel ziehen. Und was den Protest betrifft. Der kostet nicht viel: Protestgebühr und wenn nur drin steht, dass man der Meinung ist, dass kein sequentielles Getriebe homologiert ist, ist auch der Demontagekostenvorschuss minimal, weil Technische Kommissäre vermutlich auch ohne Zerlegung festellen können, ob es sich um ein Sequentielles handelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
markus_zem



Anmeldedatum: 09.09.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 23. Dezember 2016, 22:56h    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich so weiß und im Reglement rauslese muss das Auto vor 01.01.1998 erstmals homologiert worden sein um in der ARC starten zu dürfen, wenn Teile danach noch nachhomologiert werden hat das damit nichts zu tun. Aber kann mich auch täuschen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de